Lebensdauer von Laptops

Kennt ihr Hardware? Habt ihr Probleme mit irgenwelchen Computerteilen?
Hier ist der richtige Bereich

Moderator: Moderation

Lebensdauer von Laptops

Beitragvon Pyrrhon » 30.09.2007, 16:10

Wie lange halten Laptops im Schnitt? Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung? Meiner reicht mir zwar immer noch, aber nach fast vier Jahren erwarte ich, dass möglicherweise bald noch mehr hin sein könnte als der Akku.
Es ist so schön, ein Schwein zu sein!
Benutzeravatar
Pyrrhon
Mutig
 
Beiträge: 577
Registriert: 30.04.2004, 17:56

Re: Lebensdauer von Laptops

Beitragvon orwell » 30.09.2007, 18:08

Pyrrhon hat geschrieben:Wie lange halten Laptops im Schnitt? Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung? Meiner reicht mir zwar immer noch, aber nach fast vier Jahren erwarte ich, dass möglicherweise bald noch mehr hin sein könnte als der Akku.


Vier Jahre ist imho schon eine gute Zeit für ein Notebook. Selbst wenn es einem egal ist dass es dann nichtmehr zeitgemäß ist, irgendwas geht dann nach meiner Erfahrung auch immermal kaputt... Außer vllt Thinkspads, die sind für die Ewigkeit gebaut. :mrgreen:

Zumal neue Notebooks mit mäßiger Leistung auch nichtmehr viel kosten.
Benutzeravatar
orwell
Mutig
 
Beiträge: 878
Registriert: 21.07.2004, 12:34
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Rebecca E. » 30.09.2007, 18:59

Bei unserem Notebook läßt langsam der Accu etwas nach. :deep:

Das ist aber nach 4 Jahren auch ok. :deep:

... oder sind es jetzt 5? :hmm:

:oops:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Re: Lebensdauer von Laptops

Beitragvon ric » 01.10.2007, 07:01

Pyrrhon hat geschrieben:Wie lange halten Laptops im Schnitt? Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung? Meiner reicht mir zwar immer noch, aber nach fast vier Jahren erwarte ich, dass möglicherweise bald noch mehr hin sein könnte als der Akku.
Ich weiß es nicht. Wir haben Thinkpads und Fujitsu Siemens-Geräte.
Die sind alle so um de 4 Jahre alt und funktionieren noch.
Bei einigen wurde der Akku gewechselt - allerdings schon am Anfang. Die Akkus, die das erste Jahr überstanden haben, halten auch nach 4 Jahren noch.
Das einzige was an den Geräten getan wurde war, den Speicher nachzurüsten, da XP über die Jahre etwas fetter wurde.
Bild
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern


Zurück zu Hardware Erfahrungen/Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron