Taschenpfaff

Kennt ihr Hardware? Habt ihr Probleme mit irgenwelchen Computerteilen?
Hier ist der richtige Bereich

Moderator: Moderation

Taschenpfaff

Beitragvon Rebecca E. » 18.08.2005, 11:12

Nintendo hat eine neue Produktpalette an Taschenkonsolen vorgestellt.

Die Hardware verfügt über genug Power um 3D Objekte fotorealistisch abzubilden. Sei es nun ein Rosenkranz, der dann animiert heruntergebetet werden kann ...

... oder andere Objekte die sich dann durch eine spezialisierte Life-Engine hervortun. Ein kleiner digitaler Pfarrer kann so von Zeit zu Zeit (wie bei den früheren Tamagotchi-Konzepten) die Aufmerksamkeit der Besitzerin fordern ...

... entweder durch morgentliches Glockengeläut, oder andere Aufmerksamkeitserreger in HiFi Qualitat.

Er kann dann auch mal mahnend und lobend in den Alltag der Besitzerin eingreifen, z.B. wenn sie vergessen hat das Vater-Unser in der Gegenwart des kleinen digitalen Freundes zu beten.

Das noch gekoppelt mit dem persönlichen Terminplaner, und ein Leben "wie hinter Klostermauern" kann garantiert werden.

Für gefühlvolle Interaktionen sorgt ein Touchscreen, damit man dem liebsten z.B. den Bauch kraulen kann. Laut Nintendo soll das Verhalten recht orginalgetreu wiedergegeben werden.

Aber irgendwie ist diese Idee vor die Hunde gekommen.

Möchten Sie mehr wissen?
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon ric » 18.08.2005, 11:17

Die gibt es in Japan anscheinend bereits; das möchte zumindest ein spezieller Trailer vermitteln, der am laufenden Band hemmungslos gnickernde Asiatinnen zeigt, die sich vor Heiterkeit über ihre virtuellen Welpen schier verschlucken möchten. Auch Supermodel Eva Padberg, die als Galionsfigur der "Nintendogs"-Kampagne engagiert wurde, schwärmt vom "Knuddeligkeitsfaktor" des Spiels. Passend dazu bringt Nintendo gleichzeitig mit der Spielserie auch zwei DS-Sondermodelle in Pink und Blau auf den Markt.
Ich glaube, ich gehöre nicht zur Zielgruppe. :D
Bild
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern


Zurück zu Hardware Erfahrungen/Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron