phpBB3.02

Für alle die sich nicht nur als Anwender sehen ;-)

Moderator: Moderation

phpBB3.02

Beitragvon Reinhart.E » 16.02.2011, 19:35

OK warum unter phpBB3.02 der Ordner "cache" so voll laufen kann, dass das forum.machiko.de nicht mehr wollte :nono:
Mußte den Provider einschalter der mir das Verzeichnis löschen musste.

Ich hoffe dass dieses Verhalten unter phpBB3.08 nicht mehr auftritt.

In diesem Sinne viel Spaß mit Machiko.

Vielen dank das Ihr meine Olle und nicht mich damit genervt habt, dass das Forum nicht mehr geht :mrgreen:
"Aber für was ist das gut?"
Ingenieur vom Advanced Computing Systems Division of IBM zum Microchip, 1968
Benutzeravatar
Reinhart.E
Involviert
 
Beiträge: 252
Registriert: 29.12.2003, 12:46
Wohnort: Bielefeld

Re: phpBB3.02

Beitragvon nickpol » 16.03.2011, 13:57

Das liegt doch nicht an phpBB. Meines erachtens kannst du den Cache nur über den Apache löschen. Dazu wird providerseitig ein Modul benötigt. Standardmäßig gehört mod_disk_cache, für die HD des Servers und mod_mem_cache für den Speicher dazu. Wenn dir dein Provider Zugriff auf den Apache gibt kannst du das Hilfsprogramm htcacheclean den Cache regelmäßig säubern. Außerdem kann man noch über die purge-configuration den Cache löschen.
You can believe in stones, if you wish, as long as you don't throw them at me.
Wafa Sultan
Benutzeravatar
nickpol
Schüchtern
 
Beiträge: 147
Registriert: 08.10.2008, 10:06
Wohnort: Harlev

Re: phpBB3.02

Beitragvon Reinhart.E » 18.03.2011, 22:28

Hm dann wird das Cache Verzeichnis wo phpBB3 rennt nicht von php gefüllt?! ... erscheint mir unlogisch ... vor allem weil bestimmte Tools für das Forum, dort Dateien ablegen.
- Das Problem kam weil ich selbst mit FTP Zugang den Ordner nicht öffnen konnte ... zu viele Dateien. Ist aber gelöst, - nur das entsprechende Tool ist auf machiko auch noch nicht am start.
:machiko:
"Aber für was ist das gut?"
Ingenieur vom Advanced Computing Systems Division of IBM zum Microchip, 1968
Benutzeravatar
Reinhart.E
Involviert
 
Beiträge: 252
Registriert: 29.12.2003, 12:46
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Software-Entwicklung, Programming & Web

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron