Ein Elitäres Spiel auf einem Spielesystem ...

Für die Spieler unter uns. Verabredungen sind auch für Gäste möglich.

Moderator: Moderation

Ein Elitäres Spiel auf einem Spielesystem ...

Beitragvon Rebecca E. » 01.02.2004, 09:39

Eigentlich habe ich es ja mit den Spielen nicht so, aber es gibt einige Spiele die gönne auch ich mir von Zeit zu Zeit.

Zum einen sind es die First Person Shooter, und Strategiespiele die mich stellenweise in ihren Bann gezogen haben ...

... aber es gibt auch ein Spielereihe, die bislang recht erfolgsversprechend von einer kleinen deutschen Spieleschmiede entwickelt wurde, die es wert ist gespielt zu werden.

Bislang.

Dieses Spiel von dem ich rede hat große Ähnlichkeit mit dem alten ehrwürdigen C64 Spiel Elite, woran sich sicherlich noch die ältere Generation von Computerspielern erinnern wird.

Da besagte Spiel wurde leider nur für Windows-Systeme geschrieben, wie es stellenweise in dieser Spielebranche üblich ist.

Also Linux runter gefahren, und neu gebootet.

Nachdem die Spiele-CD im DVD-Laufwerk verschwunden war, rotierte die CD im DVD-Laufwerk irritiert umher, und das DVD-Laufwerk protestierte unter den caotischen Zugriffen die die Installationssoftware ihm abverlangte.

Da ich mit dem als benutzerfreundlich verschrieenen Windows nicht so vertraut bin, staunte ich nicht schlecht, als sich außergewöhnlich viele Fenster vor mir aufpoppten, und stets mit der gleichen unsinnigen Fehlermeldung an mich richteten.

Die irritierende Installationsroutine des Spieles beendete dann doch ihre widersprüchliche Installation, und forderte mich auf, mein System neu zu booten.

Nach dem reboot konnte ich auf einmal meinen Startbutton nicht mehr benutzen, weil sich mein PC dann immer in den Standby-Modus verabschiedete.


Das war das erste mal nach all den Jahren, das ich nun nachvollziehen konnte, warum für dieses Betriebssystem zusätzliche Tasten an die Tastatur angebracht werden mußten ...

... configuriert mir doch mal eben ein Spiel sämtliche Systemparameter einfach um.

Nach dem eingeben des 27 Zeichen langen CD-Codes mußte ich die CD dennoch im Laufwerk belassen, und das Spiel wollte dennoch nicht starten, weil meine feste 2,5 Gigabyte große Auslagerungsdatei für das CD-Überprüfungsprogramm zu klein wäre.

Eine 2,5 Gigabyte riesige Auslagerungsdatei ist für ein CD-Überprüfungsprogramm zu klein?

Erneutes einstellen der Auslagerungsdatei und anschließendes rebooten half dem Spiel letztendlich nach mehreren vergeblichen Versuchen das Spiel zu spielen auf die Sprünge.

Am nächsten morgen wollte ich das spiel wieder starten, stollperte aber über meine rekonfigurierte Tastaturbelegung.

Dieses bescheidene Spiel hatte mir dauerhaft mein System zerschossen, was mir natürlich nicht gefällt, weil ein blödes Spiel auf meinem PC unter Windows offensichtlich mehr zu sagen hat als ich als Benutzerin des PCs.

Starten ließ sich dieses Spiel auch nicht mehr, unter dem Hinweis auf das CD-Überprüfungsprogramm ...

... was mich natürlich in Verzückung geraten ließ.

Was war also bislang passiert?

Ich kaufte ein Spiel, wurde gezwungen meine Systemeinstellungen zu ändern, und mein PC wurde schlicht unbrauchbar gemacht ...

... dafür gibt es nur eine Konsequenz.

Das Schweinespiel geht zurück an den Hersteller.

Auf den Support des Herstellers lege ich auch keinen Wert, versucht er doch durch mehrere fragwürdige Restiriktionen gegenüber seinen Kunden unverhältnismäßige EGOSOFTwaremäßige Bedingungen durchzusetzen, die ich als selbstbestimmte Kundin nicht gewillt bin einzugehen.

Und im Forum des Spieleherstellers verhalten sich stellenweise die Moderatoren alles andere als moderat, das führt sogar zu unwahren Charakterisierungen von Kunden von Seiten der Moderation.

Einen vorzüglichen Dank an EGOSOFT für dieses kleine Lehrstück an Kundennähe und Kundenorientierung.
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon ric » 01.02.2004, 11:47

Ein anderer Fall:

- Windows XP-Professional installiert
- CAD Anwendung installiert
- Office Paket installiert
- Ausschreibungssoftware installiert
- div anderes installiert
- Alles läuft!

Sohn fragt, ob er ein Spiel auf dem Rechenr installieren darf, da der neue von der Performance Top ist.
Eigentlich wollte ich es nicht, da der Rechner produktiv genutzt wird, aber da das Spiel von Microsoft ist (Crimson Skies) habe ich es doch getan.

Lief auch toll.

Bis zum nächsten Start. Da war nämlich der Grafikkartentreiber (ATI) so zerschossen, daß das System nur noch in 640x480 hochgefahren ist.
Hat mich wieder ne Stunde Download neuester Treiber gekostet, da die "Selbstreparatur" von XP nicht so funktioniert, wie es sich die Erfinder vorgestellt haben. :x

Übrigens, das Spiel zerschießt auch die neuen Treiber (bei mir). Die Ursache habe ich immer noch nicht festegestellt. Auf den Rechner kommen keine Spiele mehr drauf.

Für Spiele gibt es jetzt die XBOX. 8)
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Fluse » 10.05.2004, 16:23

Ich habe bis heute wohl Glück gehabt, das ich sowas auf meinen Rechner nicht erleben durfte.
Ich spiele leidenschaflich gerne Egoshooter,wie Mohaa oder COD.
In seinem Durchschnitts-'Organ' ist der deutsche Katholizismus mies bis dreckig, in seinen Methoden dumm bis dreist.
Heinrich Böll, deutscher Schriftsteller (1917-1985)
Benutzeravatar
Fluse
Involviert
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.05.2004, 23:47
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon Der Ruhige » 10.05.2004, 16:33

Also ich kenn die Prob´s bei dem Spiel nur aus dem Forum ,ich hatte noch nie derart Probleme . *Gottseidank*

Das einzigste Game was bei mir Probleme verursacht hatt war Sacred .
Nach Einstellungen und Treiber werfen fürs DVD Laufi gings schon besser .
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rebecca E. » 10.05.2004, 16:57

@Fluse.

Hi Fluse. :D

Könntest Du Deine Egoshooter etwas näher beschreiben? :D

Bislang spiele ich an Egoshooter nur Quake ]I[ und Aliens vs. Predator. :oops:

:wink:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 10.05.2004, 17:11

@Rebecca E.

Ich denke mal

COD ist Call of Duty

und

Mohaa ist Medal of Honor
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rebecca E. » 10.05.2004, 17:34

@Der Ruhige.

:oops:

Sagt mir beides nichts. :oops:

:oops:

Sooft spiele ich doch gar nicht am PC ... :oops:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 10.05.2004, 17:43

@Rebecca E.

"Sooft spiele ich doch gar nicht am PC ..."

Det weß ick doch :wink:

Beide Games sind im Kriegstil gehalten .

http://www.application-systems.de/medalofhonor/
http://www.activision.de/domains/CallOfDuty/
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rebecca E. » 10.05.2004, 17:50

@Der Ruhige.

Das sind alles Kriegssimulationen? :ohno:

Die sind mir zu "real". :oops:

Da mag ich lieber die science fiction Fraktion. :wink:

So als Predator Menschen Jagen z.B. :D

:oops:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 10.05.2004, 17:58

Alien und Predis hab ich hab ich alle beide :D

Aber mögen tun ich auch

Fallaot 1-2
Final Fantasy 7-9
Larry Lover (Larry 5-6)
Resident Evil 1-2
Diablo 1-2
Manic Mansion,Day of Tentacel,Zak Mc 2
X 1-2
um enige zu Nennen
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rebecca E. » 10.05.2004, 18:01

@Der Ruhige.

Startrek Armada ... Starcraft ... Warcraft. :oops:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 10.05.2004, 18:11

@Rebecca Evil (The Game Master)
Rebecca E. hat geschrieben:Startrek Armada ... Starcraft ... Warcraft. :oops:

Das brauch dich doch nicht verlegen machen :wink:

Bei Starcraft muß ich paßen den rest hab ich ,

eventuell kommt noch Half Life 2 und Doom 3 hinzu .
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rebecca E. » 10.05.2004, 18:23

@Der Ruhige.

Der Ruhige hat geschrieben:Rebecca Evil (The Game Master)


:suspect:

:skiste:

Der Ruhige hat geschrieben:Das brauch dich doch nicht verlegen machen :wink:


Ich bin doch immer verlegen. :oops:

:deep:

Auf Doom III freue ich mich auch. :herz:

Vor allem darum weil es auch auf Linux laufen wird. :herz:

Bild
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 10.05.2004, 18:33

@Rebecca E.
Rebecca E. hat geschrieben:Ich bin doch immer verlegen. :oops:

So...So ist mir garnicht aufgefallen :oops:
Rebecca E. hat geschrieben::deep:

:aetsch:
Rebecca E. hat geschrieben:Vor allem darum weil es auch auf Linux laufen wird. :herz:

Sowas in der Art dachte Ich mir schon :D
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon ric » 10.05.2004, 23:10

Ich mag Moorhuhn II :oops:
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Rebecca E. » 11.05.2004, 07:04

@ric.

:suspect:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon orwell » 27.08.2004, 07:59

Ich mag die C&C Reihe (exklusive Teil I), insbesondere Red Alert I,II + Yuris Revenge :herz:

und

Hitman II Silent Assassin (Auch wenn die Lösungswege manchmal verdammt weit hergeholt sind :deep:)

edit: Nicht zuvergessen: Grand Theft Auto :herz::herz::herz: I-III + Vicecity (und wie heiß der Teil nochmal der bald erscheint?! :oops:)
Benutzeravatar
orwell
Mutig
 
Beiträge: 878
Registriert: 21.07.2004, 12:34
Wohnort: Greifswald

Beitragvon ric » 27.08.2004, 08:05

orwell hat geschrieben:Ich mag die C&C Reihe (exklusive Teil I), insbesondere Red Alert I,II + Yuris Revenge :herz:

und

Hitman II Silent Assassin (Auch wenn die Lösungswege manchmal verdammt weit hergeholt sind :deep:)

edit: Nicht zuvergessen: Grand Theft Auto :herz::herz::herz: I-III + Vicecity (und wie heiß der Teil nochmal der bald erscheint?! :oops:)
:shock:
Die Liste könnte von meinem Sohn sein. :lol:
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Rebecca E. » 27.08.2004, 08:14

Tja, das oben erwähnte Spiel kostet immer noch so viel, wie vor einem halben Jahr ...

... also werde ich noch warten müssen, bis die billigen Versionen ohne Kopierschutz herauskommen ...

... ich bin jung, ich kann noch warten. :mrgreen:


Wenn Reinhart und ich im LAN spielen, dann spielen wir zur Zeit Starcraft und Star Trek Armada ][. :deep:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 27.08.2004, 09:31

Rebecca E. hat geschrieben:... also werde ich noch warten müssen, bis die billigen Versionen ohne Kopierschutz herauskommen ...


... ich bin jung, ich kann noch warten. :mrgreen:

Ich hatte ja auch Probleme , aber nachdem ich etwas an den Einstellungen rumgefuscht habe ging es :pfeif:
(verdamt ich weiß nicht mehr wie)
Rebecca E. hat geschrieben:Wenn Reinhart und ich im LAN spielen, dann spielen wir zur Zeit Starcraft und Star Trek Armada


Und wer gewinnt :D
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rebecca E. » 27.08.2004, 09:36

@Der Ruhige.

Der Ruhige hat geschrieben:Und wer gewinnt :D


Wenn wir spielen, dann spielen wir gemeinsam gegen den Computer. :deep:


Wenn wir gegeineinander spielenich. :deep:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 27.08.2004, 09:47

@Rebecca E
Rebecca E. hat geschrieben:
Wenn wir spielen, dann spielen wir gemeinsam gegen den Computer. :deep:


Wenn wir gegeineinander spielenich. :deep:


Wer denn nun Ihr oder der Computer :deep:

Lezteres von deinen ausführungen dachte ich mir schon :lol:

:wink:
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rebecca E. » 27.08.2004, 09:52

@Der Ruhige.

Der Ruhige hat geschrieben:Wer denn nun Ihr oder der Computer :deep:


Star Trek Armada ][

Reinhart Spezies 8472, ich Borg. :oops:

Der Computer Klingonen und Romulaner.


Starcraft:

Reinhart Terraner, ich Protoss :oops:

Computer Zerg.

:deep:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 27.08.2004, 09:56

@Rebecca
Rebecca E. hat geschrieben:Star Trek Armada ][

Reinhart Spezies 8472, ich Borg. :oops:

Der Computer Klingonen und Romulaner.


Starcraft:

Reinhart Terraner, ich Protoss :oops:

Computer Zerg.

:deep:


Verstehe Ihr gewinnt also :lol:

oder geht einer ab und zu hops :D
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon orwell » 27.08.2004, 10:38

ric hat geschrieben: :shock:
Die Liste könnte von meinem Sohn sein. :lol:


Ist das jetzt gut oder schlecht? :suspect: :lol:
Benutzeravatar
orwell
Mutig
 
Beiträge: 878
Registriert: 21.07.2004, 12:34
Wohnort: Greifswald

Beitragvon ric » 27.08.2004, 10:40

orwell hat geschrieben:
ric hat geschrieben: :shock:
Die Liste könnte von meinem Sohn sein. :lol:
Ist das jetzt gut oder schlecht? :suspect: :lol:
Ich sehe das wertfrei.
Mich hat nur die 100%ige Übereinstimmung verblüfft. :lol:
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon orwell » 27.08.2004, 10:44

ric hat geschrieben:
orwell hat geschrieben:
ric hat geschrieben: :shock:
Die Liste könnte von meinem Sohn sein. :lol:
Ist das jetzt gut oder schlecht? :suspect: :lol:
Ich sehe das wertfrei.
Mich hat nur die 100%ige Übereinstimmung verblüfft. :lol:


Dann bin ich ja beruhigt. :mrgreen:
Benutzeravatar
orwell
Mutig
 
Beiträge: 878
Registriert: 21.07.2004, 12:34
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Rebecca E. » 27.08.2004, 10:54

@Der Ruhige.

Der Ruhige hat geschrieben:... oder geht einer ab und zu hops :D


Jepp. :deep:

:wink:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 27.08.2004, 10:55

Rebecca E. hat geschrieben:@Der Ruhige.

Der Ruhige hat geschrieben:... oder geht einer ab und zu hops :D


Jepp. :deep:

:wink:

:twisted:
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fluse » 28.08.2004, 00:33

Zitat:Hitman II Silent Assassin ist auch für mich ein geiles Spiel,ich liebe die Klaviersaite zum abmurksen :wink:
Hat jemand mal das "Requiem" gespielt? War ein cooles Game,mit einem Erzengel der killte?! Kam allerdings auf den Index.
Ich freue mich erstmal auf Half life 2,mal sehen wanns endlich erscheint.
In seinem Durchschnitts-'Organ' ist der deutsche Katholizismus mies bis dreckig, in seinen Methoden dumm bis dreist.
Heinrich Böll, deutscher Schriftsteller (1917-1985)
Benutzeravatar
Fluse
Involviert
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.05.2004, 23:47
Wohnort: niedersachsen

Nächste

Zurück zu Games Erfahrungsberichte/Help/Verabredungen im MP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron