Ein Elitäres Spiel auf einem Spielesystem ...

Für die Spieler unter uns. Verabredungen sind auch für Gäste möglich.

Moderator: Moderation

Beitragvon Doc Extropy » 27.07.2005, 08:36

Rebecca E. hat geschrieben:@Nav.

Und wie weit bist Du mit Deinem Adler gekommen? :D

:oops:

Gar nicht. Ich habe mich für eine Nova entschieden (das Modell des Adlers, das ich wollte, war gerade nicht lagernd).

Sag mal, wenn ich ein Piratenschiff kapere:

1. Warum ist da NICHTS eingebaut?

2. Wo kann ich das verkaufen?

Schiffstechnisch werde ich mir als nächstes eine Korvette (Zentaur) holen, die ist schneller als die Nova, hat fett Laderaum und wird, da die Nova (zumindest laut Beschreibung) andocken kann, als meine mobile Basis dienen.

Der Geier hat jetzt eine MK3 - Handelssoftware bekommen und verdient so nebenbei ein bißchen Geld für mich.

Die Korvette bekommt dann auch die AEGIS - Software und eine gute Crew. Die wird dann das ultimative Khaak - Tötungsinstrument.
Doc Extropy

Beitragvon Rebecca E. » 27.07.2005, 09:00

@Nav.

Nav hat geschrieben:Gar nicht. Ich habe mich für eine Nova entschieden (das Modell des Adlers, das ich wollte, war gerade nicht lagernd).

:surprise:

Da wo man den Adler bekommen möchte bekommt man den eigentlich immer. :suspect:

Der Adler (Korvette) muß halt noch aufgerüstet werden.

Nav hat geschrieben:Sag mal, wenn ich ein Piratenschiff kapere:

2. Wo kann ich das verkaufen?

Wenn Du ein Schiff kaperst flüchten die Piloten erst wenn es keinen Ausweg mehr gibt, und sie der Meinung sind sie kommen mit der nackten Haut davon (vom Raumanzug abgesehen).

In Raumpieren und Schiffswerften kannst Du die zerschossenen Schiffe verkaufen oder aufrüsten lassen. ;)

Nav hat geschrieben:Schiffstechnisch werde ich mir als nächstes eine Korvette (Zentaur) holen, die ist schneller als die Nova, hat fett Laderaum und wird, da die Nova (zumindest laut Beschreibung) andocken kann, als meine mobile Basis dienen.

Hast Du alle Schiffdaten verglichen?

Sie mag schneller sein, aber sie ist in vielerlei Hinsicht träger. Du kannst nicht so schnell drehen wie ein M3, die Beschleunigung ist auch nicht optimal usw. usf.

Und von allen Korvetten ist der Adler für Deine Zwecke ideal.

Wenn Du den Adler beschleunigen möchtest, dann kaufe noch ein Tunig-Tool in einer Piratenbasis.

Nav hat geschrieben:Der Geier hat jetzt eine MK3 - Handelssoftware bekommen und verdient so nebenbei ein bißchen Geld für mich.

Prima. ;)

Nav hat geschrieben:Die Korvette bekommt dann auch die AEGIS - Software und eine gute Crew. Die wird dann das ultimative Khaak - Tötungsinstrument.

Hast Du die Kosten bedacht?

Na ja, ich bin noch nicht so weit, das ich mir eine eigene Handelsstation oder ein Ausrüstungsdock leisten kann. :deep:

:oops:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Rebecca E.
Assimiliert

Beitragvon Doc Extropy » 27.07.2005, 09:06

Mein Ziel ist eine Flotte bestehend aus einer Colossus, einer Titan, einer Mammut und zwei Korvetten.

Ich gehe davon aus, daß ich damit das Khaak - und das Xenon - Problem in wenigen Stunden als gelöst betrachten kann.
Doc Extropy

Beitragvon Rebecca E. » 27.07.2005, 09:16

@Nav.

Nav hat geschrieben:Mein Ziel ist eine Flotte bestehend aus einer Colossus, einer Titan, einer Mammut und zwei Korvetten.

Ich gehe davon aus, daß ich damit das Khaak - und das Xenon - Problem in wenigen Stunden als gelöst betrachten kann.

Mit einem Adler kannst Du das Xenonproblem für eine gewisse Zeit als gelöst betrachten ...

... auf ewig geht es nicht, weil das Programm die Xenon und Khaak immer wieder regeneriert.

;)

Einen Khaak-Sektor bekommst Du nicht mal mit einem Odysseus geplättet. ;)

Auf Dauer kannst Du den Gegner nicht automatisch klein halten (in den Gegnereigenen Sektoren (Ausnahmen bestehen).
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Rebecca E.
Assimiliert

Beitragvon Der Ruhige » 28.07.2005, 20:42

Nav hat geschrieben:Sag mal, wenn ich ein Piratenschiff kapere:

- zuffallsgeneriert
Nav hat geschrieben:Die Korvette bekommt dann auch die AEGIS - Software und eine gute Crew. Die wird dann das ultimative Khaak - Tötungsinstrument.

1. kauf eines Ausrüßtungsdock
2. im Commandmenü der Station Bericht kaufen
3. zu den aufgeführten Stationen fliegen warten bis Transe andockt ,sofort ins Kaufmenü und loskaufen (..... oh so viele :shock: )

- jeder Schiffstyp setzt eine best. anzahl von Einheiten voraus

Naja die kosten kommen dann auch noch auf dich zu :lol:
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Der Ruhige
Moderator

Beitragvon Der Ruhige » 28.07.2005, 20:46

Nav hat geschrieben:Mein Ziel ist eine Flotte bestehend aus einer Colossus, einer Titan, einer Mammut und zwei Korvetten.

Wie Rebecca jagte ähhh sagte is dat mit den Khaak nicht ganz einfach :lol:

Da sollte man nur mit einer gut ausgerüßteten Flotte hin :wink:

Eine Gruppe mit guten Schlachtschiffen sollte es schon sein :wink:
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Der Ruhige
Moderator

Vorherige

Zurück zu Games Erfahrungsberichte/Help/Verabredungen im MP