Ist das in Bayern überhaupt verfassungskonform

Alles was uns sonst so bewegt

Moderatoren: Zebra, Maude, Moderation

Ist das in Bayern überhaupt verfassungskonform

Beitragvon weihrauch » 16.08.2009, 09:42

http://www.bfg-bayern.de/leitseite.htm

watt da so alles vom stapel gelassen wird. werden die mitglieder in bayern geächtet oder sind die alle schon hingerichtet worden.
gibt es auch hier im norden solche guten menschen :pfeif:
nachdem ich alles weiss brauche ich nichts mehr zu glauben
Benutzeravatar
weihrauch
Vorsichtig
 
Beiträge: 84
Registriert: 29.12.2008, 11:02
Wohnort: hinter dem tabernakel

Re: Ist das in Bayern überhaupt verfassungskonform

Beitragvon Pleitegeier » 17.08.2009, 22:27

Nun, schon ein Schulfach Ethik widerspricht selbstredend der bayerischen Verfassung:

"Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor religiöser Überzeugung und vor der Würde des Menschen, Selbstbeherrschung, Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit, Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit für alles Wahre, Gute und Schöne und Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt." Artikel 131, 2. Satz

Eigentlich verblüffend, daß der BfG noch nicht im Verfassungsbericht gelistet wird.

PS: Hallo Weihrauch!
Benutzeravatar
Pleitegeier
Mutig
 
Beiträge: 754
Registriert: 02.02.2005, 20:48
Wohnort: Oberbayern

Re: Ist das in Bayern überhaupt verfassungskonform

Beitragvon nickpol » 18.08.2009, 10:38

Die Freigeister haben in Bayern eine lange und große Tradition. Bei einigen von ihnen muss man allerdings feststellen, dass sie tatsächlich frei von Geist sind.
You can believe in stones, if you wish, as long as you don't throw them at me.
Wafa Sultan
Benutzeravatar
nickpol
Schüchtern
 
Beiträge: 147
Registriert: 08.10.2008, 10:06
Wohnort: Harlev

Re: Ist das in Bayern überhaupt verfassungskonform

Beitragvon Maude » 19.08.2009, 16:13

ich bin mir ziemlich sicher, dass Aktivitäten des BfG´s vom Verfassungschutz beobachtet werden, weil z. B. Wolfram Kastner im Vorstand des Münchner BfG ist und immer wieder subversive Geschöpfe der Linken beim Stammtisch auftauchen :mrgreen:
der BfG hat tatsächlich eine alte Tradition, das sieht man daran, dass er den Status der "Körperschaft des öffentlichen Rechtes" hat.
Dietmar Michalke hat sehr dazu beigetragen einen Lehrplan für Ethik aufzustellen.
ich war mal bei einer Sitzung dabei, tolle Sache.
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz
Benutzeravatar
Maude
die rosane, nein lieber lila, ...
 
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2004, 06:51
Wohnort: am Stadtrand von München

Re: Ist das in Bayern überhaupt verfassungskonform

Beitragvon Pleitegeier » 19.08.2009, 20:39

Maude hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass Aktivitäten des BfG´s vom Verfassungschutz beobachtet werden [...]


Hm, ob der Verfassungsschutz beim Stammtisch.... *grübel* wir sollten mal unauffällig die Nachbartische observieren ;-)
Benutzeravatar
Pleitegeier
Mutig
 
Beiträge: 754
Registriert: 02.02.2005, 20:48
Wohnort: Oberbayern

Re: Ist das in Bayern überhaupt verfassungskonform

Beitragvon weihrauch » 19.08.2009, 23:09

Maude hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass Aktivitäten des BfG´s vom Verfassungschutz beobachtet werden, weil z. B. Wolfram Kastner im Vorstand des Münchner BfG ist und immer wieder subversive Geschöpfe der Linken beim Stammtisch auftauchen :mrgreen:
der BfG hat tatsächlich eine alte Tradition, das sieht man daran, dass er den Status der "Körperschaft des öffentlichen Rechtes" hat.
Dietmar Michalke hat sehr dazu beigetragen einen Lehrplan für Ethik aufzustellen.
ich war mal bei einer Sitzung dabei, tolle Sache.

Gibt es denn für Deine EIndrücke auch irgendwelche Hintergründe, da man egal wie diese Kö.schaften agieren ja auch eine Intention und eine gezielte Berechtigung in unserer Gesellschaft haben.
Die sollte man, wenn Sie wirklich echt sind, auch unterstützen. :argh:
nachdem ich alles weiss brauche ich nichts mehr zu glauben
Benutzeravatar
weihrauch
Vorsichtig
 
Beiträge: 84
Registriert: 29.12.2008, 11:02
Wohnort: hinter dem tabernakel


Zurück zu Kultur und Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron