Satanische Transfette

Von Wissenschaften und Technik ...

Moderatoren: Zebra, Maude, Moderation

Satanische Transfette

Beitragvon Doc Extropy » 29.06.2007, 23:03

http://www.stern.de/wissenschaft/ernaeh ... l?nv=ct_mt

Macht sicherlich keinen Sinn, gute Fette in böse Fette zu verwandeln - aber SO eine extreme Panikmache? WTF?
Doc Extropy
 

Re: Satanische Transfette

Beitragvon Pyrrhon » 30.06.2007, 17:12

Doc Extropy hat geschrieben:http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/586102.html?nv=ct_mt

Macht sicherlich keinen Sinn, gute Fette in böse Fette zu verwandeln - aber SO eine extreme Panikmache? WTF?

Im Tierversuch schädigte die schwere Kost das Hirn: Die Neurophysiologin Lotta Granholm-Bentley von der Medical University of South Carolina in Charleston fütterte Ratten regelmäßig mit Transfetten und unterzog sie dann einem Intelligenztest. Ergebnis: Den Tieren fiel es deutlich schwerer, eine versteckte Wasserquelle zu finden, als Ratten, die gewöhnliches Sojaöl mit der Nahrung aufgenommen hatten. Spätere Untersuchungen der Wissenschaftlerin ergaben, dass Gewebe und Organe von Ratten der Transfett-Gruppe so stark entzündet waren, dass davon sogar deren Gehirne in Mitleidenschaft gezogen waren.
Es ist so schön, ein Schwein zu sein!
Benutzeravatar
Pyrrhon
Mutig
 
Beiträge: 577
Registriert: 30.04.2004, 17:56


Zurück zu Wissenschaft und Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron