Gruselgeschichten aus dem Vatikan

Es gibt Dinge, die glaubt man einfach nicht ...

Moderatoren: Zebra, Maude, ric, Moderation

Gruselgeschichten aus dem Vatikan

Beitragvon Maude » 02.02.2006, 10:33

http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=83764

ich habe diesen Thread eröffnet, um zu zeigen, dass die Ziele der Religionen die Gleichen sind.

Vielmehr wolle Gott "für uns einen Plan, ein 'Reich' errichten", ja, er sei gekommen, "um die gesamte geschaffene Realität zur Heilsfülle zu führen"
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz
Benutzeravatar
Maude
die rosane, nein lieber lila, ...
 
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2004, 06:51
Wohnort: am Stadtrand von München

Beitragvon Maude » 03.02.2006, 10:38

http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=83807

:crazy:

Wer aus dem Sakrament der Taufe lebt, wer sich mit Christus in der Eucharistie vereinigt, ihn aufnimmt, indem er auf ihn hört, sich von seinen Geist führen lässt, gelangt auf den Weg jener Liebe, die von Gott kommt. Sie vermag einen Menschen zu verwandeln, so dass seine Liebe großherziger, selbstloser, mutiger, tatkräftiger, beständiger wird und zu einer dauerhafteren, von den äußeren Umständen immer weniger abhängigen Freude und einem nach und nach tiefer werdenden Frieden führt.


:x
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz
Benutzeravatar
Maude
die rosane, nein lieber lila, ...
 
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2004, 06:51
Wohnort: am Stadtrand von München

Beitragvon Maude » 09.02.2006, 07:46

http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=84150

"Jesus, hilf mir!"
:argh: :argh: :argh:

"Die Lebenden sind folglich auf den Herrn hin ausgerichtet, gleichsam wie ausgehungerte Bettler, und er bietet ihnen als fürsorglicher Vater jene Nahrung an, die sie brauchen, um zu leben."


Häh? :hmm:
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz
Benutzeravatar
Maude
die rosane, nein lieber lila, ...
 
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2004, 06:51
Wohnort: am Stadtrand von München

Beitragvon Zebra » 09.02.2006, 08:44

Wieso tust du dir das an, Maude?

Wenn ich morgens sowas lesen muss, versaut mir das schonmal die ersten Stunden... :crazy:
Benutzeravatar
Zebra
Moderatorin
 
Beiträge: 1119
Registriert: 30.11.2004, 18:27

Beitragvon Maude » 09.02.2006, 08:51

@ Zebra

weil es einfach unfassbar ist, was Menschen so alles glauben, bzw. wie die Schwarzröcke die Menschen verblöden.
und nicht nur die, sondern die meisten Religionen und esoterischen Hirngespinste.

ab und zu muß ich mir das antun, um erleichtert feststellen zu können, von dieser Last befreit zu sein :mrgreen:
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz
Benutzeravatar
Maude
die rosane, nein lieber lila, ...
 
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2004, 06:51
Wohnort: am Stadtrand von München

Beitragvon ric » 09.02.2006, 08:54

@Maude

Es ist unglaublich was die Menschen so glauben. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Zebra » 09.02.2006, 09:02

Ein kleines Witzchen über den Lattenjupp und schon ist eine enge Freundschaft merklich abgekühlt... :autschi:

Heute sind unter meinen Freunden und Bekannten soviele Metaller, dass Glaubensfragen nicht mehr so kritisch sind...

Außerdem ist es lustiger, wenn zB jemand das Prinzip Satan verteigt - ich bin zwar kein Satanist, aber viele von denen stellen ihren "Glauben" auf ein Fundament von Vernunft (---> Denken) bzw. behandeln ihn wie Philosophie, über die man eben auch streiten kann...

(oder Witze machen :mrgreen:)
Benutzeravatar
Zebra
Moderatorin
 
Beiträge: 1119
Registriert: 30.11.2004, 18:27


Zurück zu Sonstiges und Groteskes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron