Machiko ist eine besonders gefährliche Einrichtung ...

Es gibt Dinge, die glaubt man einfach nicht ...

Moderatoren: Zebra, Maude, ric, Moderation

Machiko ist eine besonders gefährliche Einrichtung ...

Beitragvon Rebecca E. » 14.04.2006, 14:30

Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Hugo de la Smile » 15.04.2006, 00:53

§ 8

Allgemeine Grundsätze

(1) Diensteanbieter sind für eigene Informationen, die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

(2) Diensteanbieter im Sinne der §§ 9 bis 11 sind nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben auch im Falle der Nichtverantwortlichkeit des Diensteanbieters nach den §§ 9 bis 11 unberührt. Das Fernmeldegeheimnis nach § 85 des Telekommunikationsgesetzes ist zu wahren.


ich finde, dass das ziemlich eindeutig ist weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass das urteil die nächste instanz überlebt :?
Du bist Deutschland? Wir sind die Borg!
Hugo de la Smile
Involviert
 
Beiträge: 241
Registriert: 08.02.2005, 19:36
Wohnort: berlin

Beitragvon Rebecca E. » 15.04.2006, 06:23

@Hugo de la Smile.

Hugo de la Smile hat geschrieben:... ich finde, dass das ziemlich eindeutig ist weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass das urteil die nächste instanz überlebt :?


Menno ...

... das weis ich doch, aber jetzt ist der Thread kaputt (der vorher schon nicht funktioniert hat!) :wink:

:lol:

:herz:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Beitragvon Der Ruhige » 15.04.2006, 11:49

Trotzdem finde ich es schokierend genug auch wenn der Thread jetzt kaputt ist :lol:

Man stelle sich die Klagen der Theisten für dieses oder andere Foren vor :shock: , weil wir uns über Gott und die Welt unter halten .. nur nicht so wie sie es gern hätten :x

:mrgreen:
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Maude » 16.04.2006, 09:20

wenn ich den Namen Söder schon höre :evil:

http://www.csu.de/home/Display/Artikel/060411_soeder

Aus diesem Grund setzt sich Söder für ein stärkeres Blasphemie-Verbot im Strafrecht ein. Alle zentralen religiösen Symbole müssen besser vor ungehemmten Verunglimpfungen geschützt werden. „Wir brauchen ein klares Blasphemie-Verbot im Strafrecht. Dazu muss § 166 StGB um konkrete Schutztatbestände erweitert werden.“


:argh:
das wäre das Aus für viele Foren
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz
Benutzeravatar
Maude
die rosane, nein lieber lila, ...
 
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2004, 06:51
Wohnort: am Stadtrand von München

Beitragvon Der Ruhige » 16.04.2006, 11:19

mhhh

1. Gibt es da noch die Meinungsfreiheit
2. Gibt es noch Satire (und da kann man so einiges sagen :D)
3. Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.(George Orwell)
4. Auf welcher Gesetzestafel steht: Die heiligen Gefühle der Theisten müssen respektiert werden, die heiligen Gefühle der A-Theisten aber nicht ? (Ludwig Marcuse)

Es währe absolut inakzeptabel wenn die Kirche mir meine Freiheit meine Meinung zu sagen verbieten würde, und ich denke das sich sowas nicht durchsetzen wird ... genauso wie die gleiche Bezahlung zwischen Ost und West.

Ich weiß die Kirche ist mächtig und keiner wird sich da trauen öffentlich direkt stellung zu nehmen ... zumindestens der noch aufsteigen will.
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pleitegeier » 16.04.2006, 13:04

Der Ruhige hat geschrieben:mhhh

1. Gibt es da noch die Meinungsfreiheit


Vielleicht in Berlin, aber nicht in Bayern ;-) SCNR

Der Ruhige hat geschrieben:2. Gibt es noch Satire (und da kann man so einiges sagen :D)


Die würde mit einem verschlimmbesserten §166 auch zensiert werden.

Zu 3. und 4.: schöne Zitate! 4. spukt (natürlich nicht so schön formuliert) schon länger in meinem Kopf herum... eventuell findet sich mal was, womit man die Kirche wegen §166 belangen kann.

Der Ruhige hat geschrieben:Es währe absolut inakzeptabel wenn die Kirche mir meine Freiheit meine Meinung zu sagen verbieten würde, und ich denke das sich sowas nicht durchsetzen wird ... genauso wie die gleiche Bezahlung zwischen Ost und West.


siehe mein Geschreibsel hier (ja, ok, ich male wieder den Teufel an die Wand ;-) )
Benutzeravatar
Pleitegeier
Mutig
 
Beiträge: 754
Registriert: 02.02.2005, 20:48
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Der Ruhige » 16.04.2006, 14:43

Pleitegeier hat geschrieben:Vielleicht in Berlin, aber nicht in Bayern ;-) SCNR

Man sagt zwar immer "die Berliner Schnautze" aber weil ja nun schon einige Berliner in Bayern sind wird doch hoffentlich dieser Virus sich verbreiten :twisted:
Pleitegeier hat geschrieben:Die würde mit einem verschlimmbesserten §166 auch zensiert werden.

Wird sich nicht durchsetzen .. ganauso wenig wie Stoiber als Kanzler ;)

Pleitegeier hat geschrieben:eventuell findet sich mal was, womit man die Kirche wegen §166 belangen kann.

Die Kirche begeht ständig Straftaten

zB vertuschen von Straftaten :evil:
Pleitegeier hat geschrieben:(ja, ok, ich male wieder den Teufel an die Wand ;-) )

Ja das solltest du nicht das du sonst wegen Satanismus angeklagt wirst ,zumindestens dann wenn die Gesetze verschärft werden ;)

Denn der Teufel lästert ja über Gott und deshalb ... naja ;)
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pleitegeier » 16.04.2006, 14:56

Der Ruhige hat geschrieben:
Pleitegeier hat geschrieben:(ja, ok, ich male wieder den Teufel an die Wand ;-) )

Ja das solltest du nicht das du sonst wegen Satanismus angeklagt wirst ,zumindestens dann wenn die Gesetze verschärft werden ;)

Denn der Teufel lästert ja über Gott und deshalb ... naja ;)


Bild :twisted:
Benutzeravatar
Pleitegeier
Mutig
 
Beiträge: 754
Registriert: 02.02.2005, 20:48
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Der Ruhige » 16.04.2006, 15:28

:shock:

Ich Rote Bete für dich mein Sohn :papst:

:mrgreen:
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hugo de la Smile » 01.05.2006, 01:40

das denkerforum hat übrigens wegen des urteils dicht gemacht (das linksparteiforum ebenfalls, aber schon direkt nach dem urteil und nicht erst bei der veröffentlichung der schriftlichen begründung)

http://denkerforum.net/

dafür hat die taz kürzlich eine umfrage gstartet, in der man sich unter anderem auch ein forum wünschen kann:

http://www.taz.de/pt/.1/etc/umfrage1
Du bist Deutschland? Wir sind die Borg!
Hugo de la Smile
Involviert
 
Beiträge: 241
Registriert: 08.02.2005, 19:36
Wohnort: berlin

Beitragvon Der Ruhige » 01.05.2006, 09:53

HdlS hat geschrieben:das denkerforum hat übrigens wegen des urteils dicht gemacht (das linksparteiforum ebenfalls, aber schon direkt nach dem urteil und nicht erst bei der veröffentlichung der schriftlichen begründung)

http://denkerforum.net/



Das wird sicherlich auch anderen Foren so gehen :cry:

Was ist aber wenn sich das Forum nicht im Rechtsbereich von Deutschland befindet ?
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pyrrhon » 02.05.2006, 10:43

Hugo de la Smile hat geschrieben:das denkerforum hat übrigens wegen des urteils dicht gemacht (das linksparteiforum ebenfalls, aber schon direkt nach dem urteil und nicht erst bei der veröffentlichung der schriftlichen begründung)

http://denkerforum.net/


Nein: http://denkerforum.net/index.php
Es ist so schön, ein Schwein zu sein!
Benutzeravatar
Pyrrhon
Mutig
 
Beiträge: 577
Registriert: 30.04.2004, 17:56

Beitragvon ric » 02.05.2006, 11:03

Pyrrhon hat geschrieben:
Hugo de la Smile hat geschrieben:das denkerforum hat übrigens wegen des urteils dicht gemacht (das linksparteiforum ebenfalls, aber schon direkt nach dem urteil und nicht erst bei der veröffentlichung der schriftlichen begründung)

http://denkerforum.net/


Nein: http://denkerforum.net/index.php
Ob das Absicht ist? :lol:
Bild
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Der Ruhige » 03.05.2006, 12:33

Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Ruhige » 03.05.2006, 12:35

Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Der Ruhige
Moderator
 
Beiträge: 4508
Registriert: 21.02.2004, 13:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges und Groteskes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron