Outdoor-Fußmatte

Es gibt Dinge, die glaubt man einfach nicht ...

Moderatoren: Zebra, Maude, ric, Moderation

Outdoor-Fußmatte

Beitragvon Pleitegeier » 09.09.2008, 09:50

Nachdem mich mein persönlicher ALDI-Newsletter darüber informiert hat, daß es nun auch Outdoor-Fußmatten gibt, wäre es tatsächlich Zeit, die Welt nicht mehr Ernst zu nehmen... Erinnert mich an Wonko, den Verständigen.
Benutzeravatar
Pleitegeier
Mutig
 
Beiträge: 754
Registriert: 02.02.2005, 20:48
Wohnort: Oberbayern

Re: Outdoor-Fußmatte

Beitragvon Maude » 09.09.2008, 11:30

mich wundert eher, dass Du Aldi-Newletter hast :mrgreen:

ich habe auch eine "Outdoor" Fußmatte (mit Katzen drauf), aber die ist aus Kokos und liegt vor der Verandatür, denn wenn ich vom Garten ins Wohnzimmer gehe, putze ich mir die Schuhe ab. :wink:
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz
Benutzeravatar
Maude
die rosane, nein lieber lila, ...
 
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2004, 06:51
Wohnort: am Stadtrand von München

Re: Outdoor-Fußmatte

Beitragvon ric » 09.09.2008, 11:45

Es gibt doch schon immer Fußmatten für innen oder draußen. Wo ist das Problem?
Bild
Benutzeravatar
ric
Neugieriger Besserwisser.
 
Beiträge: 7754
Registriert: 30.12.2003, 11:38
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Outdoor-Fußmatte

Beitragvon Pleitegeier » 09.09.2008, 15:04

ric hat geschrieben:Es gibt doch schon immer Fußmatten für innen oder draußen. Wo ist das Problem?


Mein persönliches Problem ist, daß man beim Trekking eben Outdoorsachen benutzt. Und weils so cool ist, gibt es bei ALDI eben auch Outdoorfußmatten im Sale. Wandern und Fußmatten für draußen sind leider total out; es gibt ja auch keine Fahrrradfahrer mehr sonder nur noch Biker.
Oder anders: der Begriff Outdoor wird im Deutschen bisher als Namenszusatz für Gegenstände verwendet, die man draußen in der Natur gut gebrauchen kann, meisten noch mit einem Hauch Abenteuer dabei. Wenn nun der Begriff Outdoor für eine Fußmatte verwendet wird, stellen sich mir die Haare zu Berge. Abgesehen davon, daß ich den Begriff Outdoor für gänzlich unnötig halte.
Benutzeravatar
Pleitegeier
Mutig
 
Beiträge: 754
Registriert: 02.02.2005, 20:48
Wohnort: Oberbayern

Re: Outdoor-Fußmatte

Beitragvon Maude » 10.09.2008, 06:43

da muß ich Dir Recht geben :autschi:
ich dachte mir gestern auch: sind denn wir Deutschen nicht mal mehr fähig Kontakt mit K zu schreiben.
ich war beim Optiker und las CL-Flüssigkeit.
häh, was ist CL :hmm:
ach ja, Contakt Linsen :shock:
:argh:
kein Wunder, dass inzwischen in der Hauptschule Englisch Pflichtfach ist.
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Ralf Schmitz
Benutzeravatar
Maude
die rosane, nein lieber lila, ...
 
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2004, 06:51
Wohnort: am Stadtrand von München

Re: Outdoor-Fußmatte

Beitragvon Rebecca E. » 10.09.2008, 07:26

Outdoor-Fußmatte finde ich auch übertrieben. Halt das übliche Marketinggeblubber.

Meine E-Mail Adresse auf unserer Homepage versteckt sich hinter dem Link "Contact", eine Anspielung auf den Roman "Contact" von Carl Sagan. Dessen Fernsehserie "Unser Cosmos" ich als Jugendliche genießen dürfte. :oops:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.

Re: Outdoor-Fußmatte

Beitragvon Pleitegeier » 10.09.2008, 09:52

Rebecca E. hat geschrieben:Meine E-Mail Adresse auf unserer Homepage versteckt sich hinter dem Link "Contact", eine Anspielung auf den Roman "Contact" von Carl Sagan.[/url]


Hm, die Anspielung wäre mir nicht aufgefallen :oops:

Rebecca E. hat geschrieben:Dessen Fernsehserie "Unser Cosmos" ich als Jugendliche genießen dürfte. :oops:


Sein Buch heißt im Deutschen allerdings "Unser Kosmos" :wink:
Benutzeravatar
Pleitegeier
Mutig
 
Beiträge: 754
Registriert: 02.02.2005, 20:48
Wohnort: Oberbayern

Re: Outdoor-Fußmatte

Beitragvon Rebecca E. » 10.09.2008, 12:19

@Pleitegeier.

Pleitegeier hat geschrieben:Sein Buch heißt im Deutschen allerdings "Unser Kosmos" :wink:


Zustimmung :deep:

Ich habe das Buch sogar. :deep:
Ich bin definitiv keine Christenversteherin!
Benutzeravatar
Rebecca E.
Assimiliert
 
Beiträge: 5546
Registriert: 28.12.2003, 18:33
Wohnort: Diese Stadt gibt es nicht.


Zurück zu Sonstiges und Groteskes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron